Deine Suche

Dein Vamos lá

Unsere Philosophie

Philosophie
nennt man die geistreiche Übersetzung
des Unerklärlichen ins Unverständliche.


Hans Clarin

Stand 2012 bei Erstellung der Webseite

Vamos lá ist kein Verein. Wir wissen auch ehrlich gesagt nicht, ob die Formulierung "noch kein Verein" die bessere wäre. Das wird sich mit der Zeit herauskristallisieren.

Vamos lá ist auch keine Initiative. Es sind die Menschen hinter Vamos lá, die Initiative ergriffen haben.

Aber warum erklären wir hier so ausgiebig, was wir nicht sind? Und dies auch noch unter der Überschrift "Die Philosophie"?

Die Antwort: Weil es schwierig ist, eine Bezeichnung zu finden.

Vielleicht ist die Bezeichnung, Vamos lá sei eine "Idee", die beste. Zumindest ist es die Beste, die uns eingefallen ist.

Anfänglich war es die Idee, mit öffentlichen Fördermitteln ein Madeira zu schaffen, das als Vorbild für ein menschenwürdiges Verhältnis von Mensch und Tier ein leuchtendes Beispiel sein könnte für alle Länder. Insbesondere alle Länder Süd- und Südosteuropas.

Warum Madeira?

Weil es wunderbar "überschaubar" ist. Und weil auf Madeira ein "grünes" Bewusstseinspflänzchen zart beginnt, zu wachsen.

Weil wir dieses Pflänzchen hegen und pflegen wollten, damit es nicht verkümmert.

Und dazu braucht man Vieles, aber vor allem auch Geld.

Nun gibt es, wie wir Ende 2013 erfahren mussten, keine Fördergelder für Haustierprojekte in der EU. Wir sparen uns an dieser Stelle jeden auch noch so angebrachten Zynismus.

Nun werden wir auf Länderebene versuchen, Politiker von der Notwendigkeit des Handelns zu überzeugen. Und vielleicht, vielleicht auch erst dann, wenn Vamos lá Madeira "Vamos lá Madeira e.V." sein wird, werden wir auch private Geldgeber und Spender suchen und hoffentlich finden können. Wir werden sehen. 

Nichts ist mächtiger als eine Idee,
deren Zeit gekommen ist.

Victor Hugo

Vamos lá Madeira!

19. April 2019: Heute feiert Vamos lá seinen fünften Geburtstag. Die Zeit unserer Idee war wohl gekommen, damals, vor fünf Jahren. Aber vieles von dem, was wir damals hier geschrieben haben, stimmt nach wie vor. Und deshalb bleibt es auch hier stehen

Nun werden wir auf Länderebene versuchen, Politiker von der Notwendigkeit des Handelns zu überzeugen. Und vielleicht, vielleicht auch erst dann, wenn Vamos lá Madeira "Vamos lá Madeira e.V." sein wird, werden wir auch private Geldgeber und Spender suchen und hoffentlich finden können. Wir werden sehen. 

 

Nichts ist mächtiger als eine Idee,
deren Zeit gekommen ist.

Victor Hugo

 

Vamos lá Madeira!

19. April 2019: Heute feiert Vamos lá seinen fünften Geburtstag. Die Zeit unserer Idee war wohl gekommen, damals, vor fünf Jahren. Aber vieles von dem, was wir damals hier geschrieben haben, stimmt nach wie vor. Und deshalb bleibt es auch hier stehen

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!