Kontakt zu Vamos lá Madeira

kontakt vml slider
Falls Du beispielsweise zusätzliche Informationen
zu einem Hund benötigst
oder uns etwas mitteilen möchtest,
dann kannst Du uns gerne

eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder Dich über

über das Kontaktformular an uns wenden oder

unter der 06821 2074 244 anrufen

deenpt

insta

Miquelina - Der HuKaFu69693196 493992188083280 2764337713023811584 n 493992184749947

, geb. Mitte März 2019,

sucht eine Familie zum liebhaben und kuscheln.

Ihre Pflegemama sagt sie sei ein HuKaFu, ein Hund-Katze-Fuchs, denn sie sieht so lustig und speziell aus, dass man gar nicht weiß, was es genau ist.

Auf jeden fall mag sie andere Hunde und Katzen. Füchse wollten wir jetzt nicht testen ;-). Momentan hat sie eine Schulterhöhe von ca. 20 cm und 4 kg. Sie wird eher klein bleiben.

Sie darf gerne auf ihrer Pflegestelle in Saarwellingen besucht werden.

   

Domino

♀, * Ende 2018

Domino ist die Schwester von Tapioca . Wir werden etwas zu ihr schreiben, sobald wir erste Infos von ihrer Pflegefamilie haben. Bei unserem Besuch im Vasco Gil haben wir sie als ruhige Zeitgenossin kennen gelernt.

Domino ist seit dem 14. Juli bei ihrer Pflegefamilie in der Nähe von Trier

25. August 2019: Hallo, ich bin Domino,

Leider hat es mit der geplanten Familie nicht gepasst und jetzt wohne wieder bei meinem Pflegefrauchen.

Ich verstehe mich super mit Artgenossen, bin stubenrein, kann mit meinen Kumpels alleine bleiben und natürlich liebe ich lange Kuscheleinheiten! Im Haus verhalte ich mich ruhig, wenn ich die Gelegenheit hatte, mich draußen auszupowern. Da ich ein sehr cleveres Mädchen bin, laufe ich vorbildlich an der Leine und beherrsche schon Sitz und Platz.👩‍🎓

Ich benötige eine Bezugsperson, die mir klare Regeln vorgibt. Männer sind mir noch nicht ganz geheuer, aber da arbeite ich schon fleißig dran. Ich habe ein wenig Jagdtrieb, lasse mich aber schnell unterbrechen. Kinder sind kein Problem. Bei Katzen, kommt es auf die Katze an...😅

Gerne dürft ihr mich auf meiner Pflegestelle bei Trier besuchen!

 65781831 456317868517379 7925387659638210560 n

Patinhas Felizes -
Auf das sie "felizes" werden mögen, die "patinhas"66471514 468186857330480 6696354167700586496 n 468186853997147

Unser neustes Projekt - gemneinsam mit unseren freunden von Patinhas Felizes:

 

 

Valeria - Why don't you come on over?66656357 466535637495602 181652768451198976 n

 

Levada do Norte51669908 381624162653417 1687409585930895360 n 381624159320084

3. April 2019: Morgengymnastik

 

Weiterlesen: Levo - Eine Levadawanderung

Kristoff - Swanettes Findelhund52739804 385579548924545 7153093282153627648 n

 

 

Zorg - bald in seinem Element

♂, kastriert

Zorg ist schon ein älterer Herr - und zudem blind.

Er wurde von seinem Besitzer einfach entsorgt. Er ist im Canil überfordert, da er sich aufgrund seiner Blindheit schlecht orientieren kann.

Wir wollten ihm unbedingt helfen und Daniela hat spontan ihre Hilfe angeboten. Zorg kommt daher voraussichtlich am 2. Februar 2019 auf Pflegestelle nach Martinstein

3. Februar 2019: Zorg ist gut bei seiner Pflegefamilie angekommen

zorg 

 

 

Canil Municipal do Funchalcmf

Unsere Freundinnen Mena und Sara kümmern sich mit all ihrer Hingabe und Fürsorge um "ihr" Tierheim, das "Canil Municipal do Funchal", auch bekannt unter der Bezeichnung "Vasco Gil". Wir arbeiten eng mit Mena und Sara zusammen und haben schon viele Hunde aus dem Vasco Gil nach Deutschland gebracht.

Leider ist das alles nur ein tropfen auf den heißen Stein, denn der "Nachschub" reißt aus bekannten gründen nicht ab.

Wenn Du einen Hund oder eine Katze adoptieren möchtest, dann kannst Du auch gerne die Facebook-Seite des Canils besuchen. Hier bekommst Du einen ersten Eindruck:

 

Wende Dich einfach an uns, wenn einer der Vierbeiner Dein Herz berührt hat. Unsere Kontaktdaten findest Du links im roten FAQ-Würfel.

Wir arrangieren dann alles erforderliche, um Deine Wunschfellnase zu Dir zu bringen.

Henry

♂, * Mai 2018, derzeit bei einer Pflegefamilie auf Madeira

Zuerst dachten wir, er würde nicht überleben. Er war der kleinste und schwächste der Geschwister. Fortwährend miauend, ohne dass wir wussten warum. Mit gekochtem Rindfleisch, über dem er dann saß und regelmäßig einschlief, entwickelte er sich zu einem starken kleinen Kerl, immer auf der eifrigen und wuseligen Suche nach interessanten Dingen, welche das Leben so zu bieten hat.

Während er anfangs immer nur schrie, wenn seine Schwestern ihn beim Spielen zu hart angingen, teilt er jetzt sofort und selbstbewusst aus, wenn es ihm zu bunt wird. Er liebt es Menschen mit den Pfoten und dem Kopf zu streicheln -besonders morgens -, um sich zu bedanken, dass er gerettet wurde.

 

  henry

 

 

Charakter Character Ja / Yes Nein / No Anmerkungen / Comments
Verschmust mit Menschen Cuddly with people  XX    
Verträglich mit anderen Katzen Good with other cats  X    
Verträglich mit Hunden Good with dogs (no afraid)  X    
Schüchtern / zurückhaltend Shy / careful     Er ist sehr sensible und braucht viel Geduld und Liebe,
Verfressen Always the first at the food      
Sehr verspielt Playing a lot  X    
dominant dominant      
Ruhig / friedlich calm/ peacefull      
aufgeschlossen open minded      
sozial social  X    
ängstlich scared      
stubenrein housetrained  X    
unabhängig Independent      
anhänglich clingy      
mutig brave  X    
neugierig curious  X    
spezielle Eigenschaften special characteristics      

Seite 1 von 2

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira

IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Herzlichen Dank!

Einfach spenden

Du bestellst hin und wieder bei Zooplus oder Amazon?

Dann klicke einfach


und erfahre, wie einfach es sein kann, dem Vamos lá Madeira e.V.
und seinen Tieren zu helfen.

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen