Deine Suche

Dein Vamos lá

Leonie und ihre Freunde

21. Januar 2018: Laurin hat jetzt geistigen Beistand

Leonie lebt seit dem 5. Mai 2017 in einem Traumhaus mit Meerblick, bleibt auf Madeira und spricht ab sofort englisch!

3. April 2017: Lena ist und bleibt Zuhause, denn sie darf für immer bei ihrer Pflegefamilie bleiben

Lena kommt am 9. März 2017 zu ihrer Pflegefamilie in die Nähe von München

0 7 14

UPDATE vom 15.11.2016 Alle, Leonie, Laurin und Lena sind wieder vereint!

Laurin streift gerne durchs Gelände, Leonie, wie immer freundlich zu jedermann und Big-Mama-Lena ganz die Souveräne! Wenn sie etwas möchte, dann folgen ihr die anderen alle. Dabei muss sie sich nicht anstrengen. Man tut ohne zu murren was sie vorgibt, dabei ist sie aber ganz die Beschützerin ihrer Gang! Und die besteht seit Neustem auch zusätzlich aus Marvin, Tilly und Sebastian, dem alten Herzwurmpatienten. Sebastian, der in der Klinik vor Angst um sich biß, hört auf Lena und fühlt sich wohl in der starken, friedvollen Gruppe! Sie sind so tolle Gefährten. Einzige Gemeinsamkeit - Madeirenser

UPDATE vom 25.10.2016 Lena und Laurin haben die Kastration/Sterilisation gut überstanden.

Bei Lena wurde noch gleich ein Nabelbruch mit operiert! Beiden geht es sehr gut und die gutmütige Lena ist der absolute Big-Mama-Star, mit ihren 36,8 kg, bei VetMadeira. Sie hat eine Ruhe weg :-) Laurin, ein sehr lieber Bursche und guter Freund von Lena!

UPDATE vom 20.10.2016 Auch Graca ist begeistert von Leonie.

So eine liebenswerte, extrem geduldige und tolle Hündin, die sich schon nach ca. 1/2 h voll integriert hat im Le Petz Filomena Graça! Leonie ist ein Goldstück und in ca. 1 Woche sind auch ihre Freunde Laurin und Big Lena wieder bei ihr! Da ist Party angesagt

UPDATE vom 05.10.2016 Leonie ist kastriert

und es geht ihr gut. Anfang nächster Woche darf sie die Klinik VetMadeira und ihre Betreuerinnen, die begeistert sind von der braven Hündin, verlassen. Da die Klinik zur Zeit übervoll ist, wird Leonie Platz machen für Lena oder Laurin, die unbedingt von der Straße müssen - Leonie wird ihre Freunde dann bald wiedersehen!

UPDATE vom 27.09.2016 Wir konnten Leonie gestern "überreden"

mit uns zu VetMadeira zu fahren. Noch diese Woche wird sie kastriert, Bluttest, Chip...... und wir werden uns um Weitere Tiere kümmern, die hier nach dem Feuer gestrandet und geblieben sind

11.09.2016 UND SO FÄNGT ES IMMER AN:

Eine heiße Hündin und dann versammeln sich eine Horde junger Halbwüchsiger und alter Rüden um die Gunst des Weibchens zu erlangen. Da wird kaum an Essen gedacht. Sie wegzulocken - keine Chance! Kämpfe mit leichteren und auch schweren Verletzungen kommen immer wieder vor, aber die Hündin von den Wilden zu trennen ist fast unmöglich. Also abwarten und dann............reagieren, schnell! Zum Vet zur Sterilisation, ansonsten werden nach ca. 62 Tagen irgendwo im Wald, im Gebüsch wieder Welpchen geboren. Wenn wir sie finden gut - wenn nicht sind Krankheiten und Sterben vorprogrammiert! Ein weit angelegtes Kastrationsprogramm von Seiten der Regierung würde helfen - aber

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!