Deine Suche

Dein Vamos lá

Pepsi von den PPPPicos

Pepsi, ♂, * ca. 1. Mai 2016

ist seit dem 5. September 2016 bei seiner Pflegefamilie in Bexbach.

Wie all seine Geschwister ist auch Pepsi noch sehr zurückhaltend gegenüber uns Zweibeinern. Das mag mit den schlechten Erfahrungen aus ihren ersten Lebenswochen zu tun haben. Mit seinem vierbeinigen Kollegen Arlie und dem großen Bruder Aaron kommt Pepsi aber wunderbar klar, weshalb wir denken, dass er sich bei einem souveränen "Ersthund" sehr wohl fühlen würde.

 

 
11  13 
14543827 1277191905658722 6856230316923881365 o 

14524988 1277191788992067 385832494724594608 o 

   

4. Oktober 2016: Neue Fotos vom scheuen Reh

P1090323

 17. Januar 2018: Die Pflegemama berichtet:

Pepsi ist ein bildhübscher, knapp zweijähriger Rüde aus Madeira.

Bei seiner Pflegefamilie lebt er mit zwei anderen Rüden zusammen und fühlt sich sichtlich wohl. Leider zu wohl mit seinen Artgenossen, so dass er Menschen nicht unbedingt braucht. Das heißt, Streicheleinheiten und Liebe holt er sich von seinen vierbeinigen Mitbewohnern, deshalb wäre es von Vorteil als Einzelhund vermittelt zu werden, um zu lernen sich ganz und gar auf Menschen einzulassen.

Er kommt schon und leckt aus Dankbarkeit die Hand, aber dann darf man ihn kaum anfassen, sonst ist der Moment für ihn wieder vorbei. Dabei ist er der gehorsamste Hund, den man sich wünschen kann. Pepsi hört aufs Wort!

Wer gibt ihm eine Chance seine Ängste gegenüber Menschen abzulegen???

 

26239260 1071058343034769 6352021163940386135 n

31. Januar 2021: Die Pflegefamilie berichtet:

Pepsi lebt jetzt seit über 4 Jahren auf seiner Pflegestelle. Wir hoffen, dass 2021 sein Jahr wird und auch er endlich ein Zuhause findet.

Er ist ein stattlicher, bildhübscher, kastrierter Rüde aus Madeira, der bei seiner Pflegefamilie (Kinder ab einem Alter von 1 Jahr kennt er) mit zwei weiteren Rüden zusammen lebt und sich „pudelwohl“ fühlt und die Gesellschaft von Artgenossen denen der Menschen vorzieht.

Das heißt aber nicht, dass er die Grundkommandos nicht kennen würde. Er ist wohlerzogen, kommt auch, wenn sein Pflegefrauchen nach ihm ruft, aber Streicheleinheiten und Schmusen ist nicht sein Ding. Mit seinem besten Hundekumpel, Aaron, ist auch das Alleinbleiben für ihn kein Problem.

Wenn Pepsi sich ein Zuhause wünschen dürfte, würde dies aus einem Hunderudel bestehen mit den entsprechenden Dosenöffnern, die für die Futterversorgung zuständig sind und ihn akzeptieren wie er ist.

Wir wünschen uns hundeerfahrene Menschen mit viel Geduld, die ihm die Chance geben, sich dem Menschen komplett zu öffnen. Wer gerne unterwegs ist, hat den idealen Begleiter, denn man kann ihn überall mit hinnehmen.

144304000 877208146428347 25675747482298788 n

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!