Kontakt zu Vamos lá Madeira

kontakt vml slider
Falls Du beispielsweise zusätzliche Informationen
zu einem Hund benötigst
oder uns etwas mitteilen möchtest,
dann kannst Du uns gerne

eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder Dich über

über das Kontaktformular an uns wenden oder

unter der 06821 2074 244 anrufen

deenpt

Miracle - it is a...

♀, * ca. 14.02.2015, kastriert

Seit Dezember 2015

15940338 858350244305581 4328444087805531318 nprobierte Andreia Patricia Fernandes den Curral-Hunden, einer Hündin und einem Rüden, zu helfen. Sämtliche Versuche sie einzufangen scheiterten! Sie waren zu ängstlich, ließen niemanden nahe kommen. Und dann war die Hündin schwanger! Das Gelände ist vollkommen unzugänglich und mehrere Aktionen, sie mit ihren Puppies ??? in Sicherheit zu bringen brachten Vasco, der probierte so weit es ging runterzuklettern nur Schrammen und blaue Flecken ein. Andreia musste in der Hälfte aufgeben, zu schwierig und gefährlich! Aber dann war das Glück auf unserer Seite: Andreia rief an, dass sich 2 Puppies in der nahe gelegenen Grotte aufhalten würden. Das erste Mal überhaupt, dass wir sie zu Gesicht bekamen. Total ausgehungert machten sie sich übers Futter her. Es war leicht und 2 Puppies der - wir wissen nicht ob es noch mehr gibt - Curral-Familie sind in Sicherheit; mittlerweile auch schon geimpft und rundum versorgt! Nun geht es weiter, denn die Eltern müssen unbedingt auch dort weg - sie verwildern sonst total! Eine richtig zeitaufwendige Aufgabe!

UPDATE vom 17.10.2016 Die Eltern sind eingefangen!

Miracle und Don Juan! Bei AuQmia stellte sich - was nicht zu übersehen war - heraus, dass Miracle hochschwanger ist. So eine kleine Hündin und 12,9 kg! Der Ultraschall hat ergeben, dass sie in spätestens einer Woche ca. 4-5 Welpen auf die Welt bringen wird. Es sieht aus als seien sie alle fit und munter! Miracle hat eine Augenentzündung, ist aber soweit man äußerlich erkennen kann - gesund! Bluttest etc. soll erst nach der Geburt gemacht werden, sie war eh so aufgeregt und zitterte so sehr bei den Untersuchungen! Armes kleines "Ding"! Gerade zur rechten Zeit hat sie sich retten lassen. Nochmals Junge in diesem unwegsamen Gelände?? Jetzt im Trockenen, nicht ständig auf Futtersuche gehen müssen, in Sicherheit und umsorgt - so kann man sie willkommen heißen - die kleinen Erdenbürger! Parabens Vamos lá zu weiteren Puppies! ;-)

UPDATE vom 04.11.2016 Es hat etwas länger gedauert als erwartet,

aber Miracle hat das Wunder am 1.11.2016 vollbracht! 4 süße Jungs, ein Helles wie Brüderchen Mikau aus der ersten Staffel und 3 Dunkle wie Apuki, auch aus der ersten Staffel. Alle sind wohl auf und Mama Miracle und Vater Don Juan sind mächtig stolz auf den Nachwuchs, der behütet aufwachsen darf! Willkommen Natan, Caleb, Rishon und Zane!

Am 25. September 2017 durfte Miracle zu ihrem Don Juan fliegen. Die Pflegefamilie hat sich bereit erklärt, die Beiden wieder zu vereinen. Wenn das kein Wunder ist...

24. Dezember 2017: It is a Miracle

Was wir schon alles hatten: PSV, PHV... Und nun gibt es ein PSDV - ein Pflegestellen-Doppellversagen. Miracle darf für immer bei ihrem Don Juan bleiben - und die Beiden für immer bei Ihrer Pflegefamilie, die nun ihre Für-immer-Familie ist.

Wem haben
wir geholfen ?

Menü

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira

IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Herzlichen Dank!

Einfach spenden

Du bestellst hin und wieder bei Zooplus oder Amazon?

Dann klicke einfach


und erfahre, wie einfach es sein kann, dem Vamos lá Madeira e.V.
und seinen Tieren zu helfen.

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen