deenpt

Luana - Die Zufriedene ?

w, * 1. Dezember 2013, kastriert

Zumindest ist das die hawaianische Bedeutung des Namens. Die Zufriedene, die Glückliche. Nun, wir tun alles, damit sie zumindest ein wenig glücklicher ist. Aber glücklich und zufrieden wird sie erst dann sein, wenn sie ihre Familie gefunden habt.

luana1  luana2  luana3 

Hier Luanas Geschichte in chronologisch umgekehrter Reihenfolge:

 

 

UPDATE vom 11.04.2016

Luana fühlt sich sehr wohl im Le Petz - und sie stiehlt gerne mal aus anderen Zwingern Futter :-) Da müssen wir gewaltig aufpassen! Sie ist eine so liebe und zutrauliche Hündin! Und mit Ihresgleichen - keine Probleme! Wäre schön, wenn sie bald eine PS in Dtl. finden könnte!

UPDATE vom 28.11.2015

Zum 1. Geburtstag von VetMadeira und weil die Freude so groß ist, dass Luana nach der langen Wartezeit in der Klinik endlich eine greifbare Zukunft vor sich hat, haben die TÄinnen von VetMadeira beschlossen, Luana kostenfrei zu sterilisieren! Herzlichen Dank an das Team! Alles ist gut gegangen und Luana erholt sich noch ein wenig, bevor sie gechipt, geimpft, ....... im Besitz eines EU-Reisepasses die Klinik verlassen darf!

UPDATE vom 24.11.2015

Luana - alles wird gut!

Am 25.Juni 2015

schreibt Ajuda a Alimentar Cães: Was für ein Mensch schafft es einen Hund ins Auto zu packen, hoch in die Berge zu fahren und ihn dort mitten auf der Straße auszusetzen und ihn alleine zu lassen? Wie kann man so etwas tun? Nachhause zurückkehren, sich beruhigt schlafen legen, mit der Gewissheit, dass der 4-beinige Freund dort oben total einsam ist und wartetet, dass man zurückkommt!

Luana ist in der Nähe von Eira do Serrado gefunden worden, zitternd vor Angst, verdreckt, stinkend und voller Ungeziefer. Gerettet von AAAC verbringt sie seitdem ihre Tage bei VetMadeira, völlig gesund aber ohne einen bisher einzigen Interessenten. Es ist dem Team von VetMadeira hoch anzurechnen, dass sie Luana so lange behalten haben, denn durch die vielen vielen Tiere, die einen Unterschlupf brauchten, war es nicht möglich für Luana einen Pflegeplatz zu finden. Aber die Klinik ist wirklich kein Aufenthaltsort auf Dauer für diese fröhliche, freundliche, Menschen über Alles liebende Hündin. Sie ist total kinderlieb und verschmust und verspielt und einfach großartig.........nur Katzen mag sie gar nicht!

Wir konnten das nicht mehr mit ansehen und haben AAAC unsere Hilfe angeboten. Dirofilaria-Bluttest, noch von AAAC in Auftrag gegeben, war negativ und jetzt muss schnellstmöglich das normale Programm ablaufen und dazu gehört Sterilisation, Impfungen etc.

Das muss doch zu schaffen sein, Luana eine Familie zu finden, sei es in Deutschland! Wer möchte gesund 5 Monate in einer Klinik bleiben, auch wenn die Menschen dort sehr liebenswert sind!?

5. Juni 2016: Luana kommt heute zu ihrer Pflegefamilie nach Deutschland

Und da wird sie auch schon freudig erwartet. Der Abschied auf Madeira fällt aber schwer...

 

13. Juni 2013: Luana ist nun zufrieden, denn sie hat ihr Pflegefrauchen betört und es so zu ihrem
Für-immer-Frauchen gemacht

Wem haben
wir geholfen ?

Menü

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira

IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Herzlichen Dank!

Einfach spenden

Du bestellst hin und wieder bei Zooplus oder Amazon?

Dann klicke einfach


und erfahre, wie einfach es sein kann, dem Vamos lá Madeira e.V.
und seinen Tieren zu helfen.

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen