deenpt

Eddie kommt am 12. November 215 zu seiner Pflegefamilie nach Schiffweiler

Eddie - The Eagle00952055 627182347422373 2562107656668275149 n

28. November 2015: Wir waren zunächst geneigt, ein weiteres Pflegestellenversagen zu melden.

Ilona - Eddies Pflegefrauchen - hat uns jedoch berichtigt. Es handelt sich keineswegs um ein Pflegestellenversagen, sondern vielmehr um eine überaus erfolgreiche Vermittlung von Eddie - und zwar an ihren Göttergatten 000041 medium.

Hier Eddies Vorgeschichte:

Eddi, mask.
* ca. 2007 - 2009

Eddi wurde von Andreia in der Altstadt gefunden, wo der arme, alte Bursche orientierungslos unterwegs und verloren war. Er bettelte um Hilfe, aber alle Beine entfernten sich, ohne stehenzubleiben.

Eddi hat nur ein Auge, das einigermaßen funktioniert. Das Linke ist nur eine Öffnung - was passiert ist, kann und mag sich niemand von uns vorstellen. Da er schlecht genährt war, hatte er eine leichte Anemia, die sich zwischenzeitlich, da bei Andreia und Jose in Sicherheit, wieder verflüchtigt.

Dirofilaria-Test war negativ, er ist herzwurmfrei! Eddi wird Mitte September kastriert und während der Narkose wird man sein linkes "Auge" - die Öffnung zunähen. Besteht immer Infektionsgefahr und sieht recht unappetitlich und traurig aus.

Anfänglich hatten wir Angst um sein Herz, aber nach der Untersuchung wissen wir, es ist alles ok. Eddi kommt mit allen Hunden supergut aus, Katzen sind ihm nicht nur ein Rätsel, er mag sie einfach nicht. Klein-Eddi, ein trauriger, alter Ritter, der eine Chance sucht!

   

UPDATE vom 28.08.2015

Eddi ist sehr glücklich auf seiner PS! Es sieht aus als wäre er nie irgendwo anders gewesen. Mit Beauty, Soreia, Syrena und selbst mit Kenny kommt er klar.

 

Wer dem kleinen Zottelbär mit Handicap gerne ein Zuhause auf Lebenszeit bieten möchte, der kann sich gerne mit uns in Verbindung   setzen.

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira

IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Herzlichen Dank!

Einfach spenden

Du bestellst hin und wieder bei Zooplus oder Amazon?

Dann klicke einfach


und erfahre, wie einfach es sein kann, dem Vamos lá Madeira e.V.
und seinen Tieren zu helfen.

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen