deenpt

Delsy - Ein Notfallpflegestellenversagen08

Der Tierschutz kreiert Worte...

Länger als der Hund.

"Notfallpflegestellenversagen".

Super.

"Wees ma, wozuus gudd iss" - dääd de Saarlänner saan.

Als Denise damals Delsy nicht zur Pflege aufnehmen konnte, stand Barbara Maria, Frauchen von Crissie, Aponis Schwester, bereit. Und Crissie aht es ihrem großen Bruder nachgemacht, denn sie hat Frauchen überredet - wir glauben eigentlich nicht, dass soooo viel Überredungskunst erforderlich war - den madeirensischen Kollegen zu behalten.

Und deshalb mussten wir nun dieses lange Wort erfinden...

19. November 2015: Delsy war und ist Zuhause

Anbei zuerst Delsys Galerie, so wie sie auf unserer facebook-Seite veröffentlicht war, dann "Delsy auf Vamos lá".

facebookDelsy

Ein Klick auf ein Bild vergrößert dieses und öffnet die Galerie

 

1. November 2015: Es berichtet das Pflegefrauchen

Delsy ist sehr entdeckungsfreudig, unerschrocken, lernt schnell,diese Behinderung ist keine Einschränkung für ihn. Er flitzt mit Lissi im Garten auf drei Beinchen genauso schnell wie Lissi mit vier Beinchen. Liebt Ball spiele, ist ein Energiebündel auf drei Pfötchen. Aus der Erfahrung der letzten Tage wenn ich mit Dailsy und Lissi unterwegs bin,habe ich mal wieder gelernt dass es meist die Anderen sind die diese Behinderung als eigentlich schlimm erkennen. Aber Dailsy kennt nichts Anderes und hat sich damit adaptiert. Dailsy ist seeeeeeehr verschmust und anhänglich sucht die Nähe des Menschen aber auch zu Gleichgesinnten.... Fährt mittlerweile gerne Auto weil er verstanden hat das er auch immer wieder aus seinem "Käfig " des Kofferraumes herauskommt.. Pipi und Kacka funktionieren bisher auch gut......

Delsy hat Geschirr , Halsband und Leine toleriert...bis zur Akzeptanz ist es nur noch ein kleiner Weg.... Geht Stufen und Treppen die er kennt rauf und runter ohne Probleme. Er kann auch schon alleine sein für kurze Zeit.....

 

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira

IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Herzlichen Dank!

Einfach spenden

Du bestellst hin und wieder bei Zooplus oder Amazon?

Dann klicke einfach


und erfahre, wie einfach es sein kann, dem Vamos lá Madeira e.V.
und seinen Tieren zu helfen.

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen