Deine Suche

Dein Vamos lá

Ein Wunsch - Keine Vision!

Denn:

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
Helmut Schmidt, Bundeskanzler a.D.

Und deswegen ist es auch keine Vision. Sondern ein Wunsch. Ein Herzenswunsch.

Der Wunsch ist ein Madeira...

Nein, Madeira ist wunschlos schön.

Der Wunsch sind Madeirenser, die menschenwürdig mit Tieren zusammenleben. Denn der Umgang vieler Madeirer mit ihren Mitgeschöpfen ist des Menschen nicht würdig.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation
kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandeln. 
Mahadma Gandhi

Diese Nation wäre dann wohl Portugal. Denn Madeira ist ein Teil Portugals. Ein autonomer Teil.

Wäre es nicht wunderbar, wenn dieses Madeira seine Autonomie dazu nutzen würde, durch ein vorbildliches Zusammenleben von Menschen und Tier seine Größe und seinen moralischen Fortschritt seiner Nation und den anderen Nationen Süd- und Südosteuropas als leuchtendes Beispiel vor die Augen zu halten?

Aber dazu braucht es Vieles.

  • Einsicht.
  • Überzeugung.
  • Tatendrang.
  • Mitstreiter.
  • Mitstreiter.
  • Mitstreiter.

In der Politik. In der Gesellschaft.

Vor allem unter der Jugend.

Die ersten Schritte sind getan.

Der erste Stein fehlt in der Mauer.
Der Durchbruch ist nah.
Herbert Grönemeyer - Bleibt alles anders 

Aber es ist eine große, breite und hohe Mauer. Keine Mauer aus Stein. Sondern eine Mauer aus - aus was eigentlich? Eine Mauer aus Ignoranz. Aus Unwissenheit. Aus einem falschen Menschenbild.

Und daher ungeheuer stabil.

Deshalb ist sie nicht ohne Eure Mithilfe abzutragen.

Vamos lá!

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!