Deine Suche

Dein Vamos lá

Was sonst
noch geschah

Gemeinsam sind wir stark!

In unserem Fazit des Jahres 2020 schrieben wir, dass wir die Krise, verursacht durch weltweite Corona-Maßnahmen, als Chance verstanden hätten. In unserem Fazit des Jahres 2021 schrieben wir gar, wir hätten diese Chance genutzt.

Hier ein Facebook-Post unserer stellvertretenden Vorsitzenden Tierri Alveno, in dem sie in ihrer Funktion als Präsidentin unseres portugiesischen Vereins dessen Arbeit 2021 bilanziert.

Großartig! Eigenlob... Wir wissen es. Aber wir sind stolz. Stolz darauf, ein portugiesisches Team zu haben, das derart tolle Arbeit leistet. Arbeit, die unserem nachhaltigen Tierschutzansatz gerecht wird. Arbeit, die in den ersten Jahren unseres Bestehens nicht möglich, aber dennoch schon immer erforderlich war. Wenn man sich hier schon lobt, muss man auch selbstkritisch eingestehen, dass die personelle Konstellation auf Madeira anfänglich nicht die richtige war. Nun ist sie es.

2021 - Chancen über Chancen

Im letzten, ersten "Corona-Jahr" schrieben wir noch, man müsse die Krise als Chance verstehen. Am Ende des zweiten "Corona-Jahres" können wir mit ein wenig Stolz sagen, dass wir dies getan und die Chancen genutzt haben.

Auf der deutschen Seite haben wir so viele unserer Schützlinge zu ihren Familien gebracht wie noch nie in einem Jahr zuvor. Dies freut uns besonders, da die Umstände bekanntermaßen nicht einfach waren.

Auf portugiesischer Seite jedoch hat die Associação Animal Vamos lá Madeira einen Blitzstart hingelegt. Tierri und ihr Team haben fantastische Arbeit geleistet. Viele Tiere wurden gerettet, viele fanden ihre Familien. Der Verein hat in einem Jahr einen sehr hohen Bekanntheitsgrad auf Madeira erreicht. Dies spiegelt sich nicht zuletzt in den reichlich eingetroffenen, madeirensischen Spenden wieder.

Wir sind also, ruft man sich unsere Idee eines Tierschutzes auf Madeira in Erinnerung, auf dem richtigen Weg. Die Lösung des Problems muss vor Ort erfolgen.

Diese Chance besteht nun mehr denn je.

 

 Logo AA Vl M

Dennoch muss kurz- und mittelfristig Unterstützung von deutscher Seite aus geleistet werden. Und hierzu braucht es im deutschen Team Verstärkungen. Verstärkungen, die ebenso langfristig im Team bleiben wie Sylvia und ich. Fluktuation tut hier nicht gut. Sie verursacht unnötige Arbeit. Ein Ehrenamt im Tierschutz ist kein Kindergeburtstag. Es stresst ebenso sehr, wie es auf der anderen Seite Genugtuung verschafft. Das muss man wissen. Unsere Schützlinge brauchen unsere Hilfe. Verbindlich und verlässlich. Gleich, ob bei uns die Sonne scheint oder dunkle Wolken aufziehen. Den ohne unsere Hilfe sterben Tiere. Und deren Leben ist letztendlich wichtiger als unsere vergleichsweise kleinen Sorgen.

Wer auch immer dies also liest, überlege sich bitte, ob sie / er Hilfe leisten kann. Sie ist willkommen - auf jede Art. Denn nur so werden wir die "Chancen über Chancen" auch in den nächsten Jahren nutzen.

Unser Dank gilt im Namen aller Geretteten den fleißigen Helferinnen und Helfern bis hierher.

To be continued...
Seid gespannt...

Vamos lá Madeira

 

21. Dezember 2021: Flying home...

for Christmas.

 


19. Dezember 2021: Kaum fliegen sie...

schon fliegen diese Beiden.

 

Unser Kalender 2022

Nach "alter Tradition" haben wir auch für das Jahr 2022 mit Eurer Hilfe einen Kalender erstellt.

Obwohl wir uns recht kurzfristig und aufgrund vieler Anfragen dazu entscheiden hatten, diesen Kalender zu erstellen, haben wir zahlreiche Fotos geschickt bekommen. Die Auswahl derer, die es in den Kalender "geschafft" haben, haben wir diesmal unserer Designerin Sabine überlassen, die in diesem Fall völlig neutral ist.

Das Ergebnis kann man in Kürze käuflich für 10 € (ggf. zzgl. 5 € Versand innerhalb Deutschlands) erwerben und selbstredend fließt der Erlös zu einhundert Prozent in unseren Tierschutz auf Madeira.Vorbestellungen könnt Ihr gerne auch hier über das Kontaktformular oder per Mail aufgeben. Es wird ein DIN A3-Kalender mit Spiralbindung.

Hier schon einmal ein Vorgeschmack:

 

{imageshow sl=32 sc=20 w=800 h=300 /}

Oft gesucht

Hier einige Links zu oft Gesuchtem...

message xxl  verein@vamos-la.eu

Unsere Interessensformulare:

pdf für einen Hund  pdffür eine Katze

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira
IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Oder gebührenfrei im eigenen Paypal-Konto unter "Geld an Freunde senden" unsere Mailadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." eingeben.

Herzlichen Dank!