Kontakt zu Vamos lá Madeira

kontakt vml slider
Falls Du beispielsweise zusätzliche Informationen
zu einem Hund benötigst
oder uns etwas mitteilen möchtest,
dann kannst Du uns gerne

eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder Dich über

über das Kontaktformular an uns wenden oder

unter der 06821 2074 244 anrufen

Hast Du Fragen an uns?

Dann kannst Du uns gerne

eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder Dich über

über das Kontaktformular an uns wenden oder

unter der 06821 2074 244 anrufen

 

Alle Infos zum Adoptionsablauf findest Du   hier.


Der erste "formelle" Schritt besteht darin, dass wir Dich bitten möchten, Dein Interesse an einem unserer Hunde durch Ausfüllen des entsprechenden Formulars zu bekunden. Dieses findest Du hier im
PDF-Format oder als
Word für Windows-Formular zum Ausfüllen am Computer..

Bei facebook findest Du

Staubkind und Goldmund hier.

German English Portuguese

Staubkind und Goldmund

Ein audiophiles Duo.1

UPDATE vom 23.01.2017 Goldmund und Staubkind sind auf dem Weg ins Le Petz.

In ein paar Wochen müssen sie kastriert werden, aber das hat etwas Zeit. Da sie gesund sind sollen sie sich erst einmal mit anderen Hunden anfreunden, in Sicherheit toben und springen und ihre Ängstlichkeit etwas ablegen.

17. Januar 2017: Die Romeiras-Zwillinge

Die beiden ca. 7 Monate alten Schwestern Goldmund und Staubkind wurden kurz vor Weihnachten auf dem Pico das Romeiras ausgesetzt. Genau gegenüber dem Zuhause von Sozinho´s Bande! Zwei so süße "Girlies" - nicht zu fassen - macht wütend. Seit dieser Zeit fütterten wir die Kleinen an und probierten mit all möglichen Tricks ihr Vertrauen zu erlangen um sie in Sicherheit zu bringen. Anwohner hatten für sie im Wald einen Unterschlupf gebaut, aber jeden Morgen und mehrmals am Tag, saßen sie wartend auf der Treppe, die zum Wäldchen führt und warteten auf ihr Essen. Auf mehr als 2m ließen sie jedoch niemanden an sich ran. Ich war schon recht verzweifelt, denn Goldmund´s Augen sahen schlimm entzündet aus und Beide - voller Zecken und Flöhe! Und dreckig! Vasco meinte, ich solle doch mal die Eingangstür zur Straße aufstehen lassen und Futter auf dem Grundstück verteilen. Und obwohl ich mir Nichts davon versprach, da sie viel zu ängstlich erschienen, ließ ich die Tür zur Straße sperrangelweit aufstehen, um es dennoch zu probieren und lief in die Küche um mir Chorizo zum Verführen der Mädchen zu besorgen :-) Und ..................geniale Idee! Als ich rauf kam waren sie gerade dabei das Grundstück neugierig zu begutachteten und weit genug entfernt, so dass ich die Tür zuschlagen konnte. Es war kaum zu fassen - so einfach - nach so langer Zeit des Wartens und des Geduldspiels. Das geschah am Dienstag, dem 17.01.2017 gegen Mittag und gegen 16h half mir Graca sie zu VetMadeira zu bringen, wo sie gechipt und gegen die Parasiten versorgt wurden. Bluttest auf Herzwürmer war negativ und somit warten wir nur noch ein paar Tage ob auch kein anderes Virus festzustellen ist. Goldmund ( 13,0 kg ) und Staubkind ( 10,2, kg ) sind Anfang Juni geboren und zwei ganz entzückende Geschöpfe! Ein wunderbares Gefühl - ein Geschenk - die Mädchen in Sicherheit zu wissen! heart

Unglaublich aber wahr: Goldmund und Staubkind kommen am 20. Juli 2017 zusammen
zu ihrer Pflegefamilie nach Velbert, wo Sam auf sie wartet

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira

IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Herzlichen Dank!

Einfach spenden

Du bestellst hin und wieder bei Zooplus oder Amazon?

Dann klicke einfach


und erfahre, wie einfach es sein kann, dem Vamos lá Madeira e.V.
und seinen Tieren zu helfen.

Go to top