Kontakt zu Vamos lá Madeira

kontakt vml slider
Falls Du beispielsweise zusätzliche Informationen
zu einem Hund benötigst
oder uns etwas mitteilen möchtest,
dann kannst Du uns gerne

eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder Dich über

über das Kontaktformular an uns wenden oder

unter der 06821 2074 244 anrufen

Hast Du Fragen an uns?

Dann kannst Du uns gerne

eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder Dich über

über das Kontaktformular an uns wenden oder

unter der 06821 2074 244 anrufen

 

Alle Infos zum Adoptionsablauf findest Du   hier.


Der erste "formelle" Schritt besteht darin, dass wir Dich bitten möchten, Dein Interesse an einem unserer Hunde durch Ausfüllen des entsprechenden Formulars zu bekunden. Dieses findest Du hier im
PDF-Format oder als
Word für Windows-Formular zum Ausfüllen am Computer..

German English Portuguese

Sieben Strolche

Natalia Vieira von Animad Madeira hat uns um Hilfe gebeten. Dieser Bitte kommen wir selbstverständlich gerne nach. Sieben ihrer Schützlinge sind derzeit bei Andreia und José in Pflege. Wir versuchen auf diesem Wege, für sie Pflegefamilien oder gar "richtige" Familien in Deutschland zu finden. Als da wären:

Branca 03 

03.01.17 Branca hat ihre Familie gefunden

Branca,
feminin, ca. 6 Jahre alt, kastriert, ca. 20 kg

Dass Branca es so lange geschafft hat zu überleben, gleicht einem Wunder. Sie "wohnte" Jahre in einer Siedlung namens Amparo-Sao Martinho, wo sie immer wieder von Anwohnern bedroht wurde und Associacao Animad - Natalia Vieira - sie dort wegholte, als klar war, dass sie sehr bald in der Tötungsanstalt landen würde. Andreia und José geben ihr seit der Zeit ein liebevolles "Zuhause". Danke euch! Branca ist eine sehr ruhige, dankbare Hündin, die lieber im Gras liegt, als lange Spaziergänge zu unternehmen. Sie genießt die Sicherheit, geborgen in einer Familie ihren Platz zu haben. Ideal für Menschen, die selbst Ruhe lieben, ab und zu mal in den Wald gehen und keine sportlichen Ansprüche an einen Hund stellen. Wenn dem so ist, ist Branca die absolut richtige Wahl. Sie versteht sich mit allen Hunden um sie rum, ist weder eifersüchtig noch ängstlich - eine liebe, sehr weise Hündin für die ganze Familie, die ihre Chance bekommen sollte - schnell!

 Dunja 02

16. August 2016: Dunja ist im Westerwald angekommen

Dunja,
feminin, ca. 2 Jahre, kastriert

Zusammen mit ihrer Schwester Jota hat Associacao Animad die Beiden auf der Straße nach Canical gefunden und vorm Verhungern oder Überfahren gerettet. In Sicherheit bei Andreia und José haben sie schnell zugenommen und ihr Gewicht verdoppelt. Sie wiegen z.Zt. ca. 18kg und sind beide sehr elegant! Die schreckliche, gefährliche Zeit auf der Straße hat Dunja besser verkraftet als ihre Schwester, dennoch ist sie sehr zurückhaltend. Menschen müssen erst ihr Vertrauen gewinnen, Hunde genießen sofort ihr Vertrauen und ihre Liebe. Alle Vierbeiner, ob männl. oder weiblich sind ihr willkommen. Sie ist sehr liebenswert im Umgang mit Artgenossen und hat keine Chefabsichten; eher zurückhaltend. Eine ganz süße, verspielte, mittelgroße Hündin, die sowohl in einer Familie, als auch bei einem Ehepaar gut zurechkommt. Kann, nach dem Impfen, wenn sich eine PS und FP finden - nach Dtl. abfliegen

 Fluffy 02

17. April 2015: Fluffy ist Zuhause

Fluffy ist am 14. April 2015 in Deutschland angekommen. Nach einem möglicherweise kurzen Zwischenstopp auf ihrer PS geht sie vielleicht in Kürze zu ihrer Familie.

Fluffy ist für unsere Freunde von TKKG reserviert

Fluffy,
feminin, ca. 2-3 Jahre, kastriert

Fluffy hat ein schlimmes Leben hinter sich. Sie lebte bei einer Frau mit großen psychischen Problemen und schlug Fluffy immer und immer wieder. Natalia Vieira von Associacao Animad holte sie dort weg und seit dem lebt sie in Canico in Sicherheit - bei Andreia und Jose, der wunderbaren PS für hilflose Straßentiere! Die Kleine hat ausgewachsen grad mal 8 kg und ist trotz ihrer grausamen Erfahrungen und schwersten Misshandlungen ein sehr vertrauensvolles, liebes, sehr soziales Wesen. Ein Wunder, dabei hat sie Energie für 2! Sie versteht sich mit allen 2-u. Vierbeinern. Dringend PS in Dtl. gesucht!

 Jota 01

Jota,
feminin, ca. 2 Jahre, kastriert

Zusammen mit ihrer Schwester Dunja hat Associacao Animad die Beiden auf der Straße nach Canical gefunden und vorm Verhungern oder Überfahren gerettet. In Sicherheit bei Andreia und José haben sie schnell zugenommen und ihr Gewicht verdoppelt. Sie wiegen z.Zt. ca. 18kg und sind beide sehr elegant! Die schreckliche, gefährliche Zeit auf der Straße kann Jota bis jetzt nicht vergessen. Sie ist ängstlich hupenden und rasen Autos gegenüber. Auch Menschen müssen erst ihr Vertrauen gewinnen und dann ist sie eine wunderbare Beschützerin. Treu, verschmust und sehr dankbar. Jota hat Energie und sollte einen Garten haben, wo sie toben kann. Am Besten sogar mit einem Bruder oder einer Schwester. Sie kommt mit allen klar, wobei sie gerne das Kommando hat! Eine sehr schöne Hündin, die sich nur durch das bisschen schwarz um die Nase von Dunja unterscheidet. Kann, nach dem Impfen, wenn sich eine PS und FP finden - nach Dtl. reisen.

 Nicolau 01

9. November 2015: Nicolau ist Zuhause

Nicolau,
maskulin, ca.1- 11/2 Jahr alt,

Kurz vor Weihnachten wurde Nicolau von einer englischen Lady in der Nähe von Calheta ausgesetzt gefunden. Da der Rückflug von Debby 5 Tage später gebucht war, konnte er so kurzfristig nicht nach England mitgenommen werden. Soweit so gut! Seit dieser Zeit sucht er über Associacao Animad nach einer Familie - leider ohne Erfolg.Dabei ist der ca. 20kg leichte Nicolau ein sehr angenehmer Bursche. Immer guter Laune und sehr freundlich zu jedermann! Seine wunderschönen Augen sind bestechend und das Pfötchengeben wohl angeboren. Weitere Infos bald!

 Shiva 02

Shiva,
feminin, ca. 2 Jahre alt, kastriert

Shiva wurde zusammen mit ihrer Mutter Beccas an einer alten Lagerhalle in Sao Martinho ausgesetzt. Da sie eine Schönheit ist, so wie ihre Mutter auch, dauerte es nicht lange und Shiva wurde über Associacao Animad vermittelt. Zuvor bei Andreia und José in Pflege und sehr geliebt von den beiden, verstärkte sich ein ungutes Gefühl, was schon vorher da war, als der Adoptant anrief und meinte, er hätte kein Futter mehr für sie. Jose fuhr sofort hin und da saß Shiva, total verängstigt in eine Ecke gekauert, mit einer eiternden, schlimmen Bisswunde. Es wurden dort 4 Hunde in einem Bereich von nicht mal 6 qm gehalten. Unmögliche Zustände! Beim Vet, machte man uns keine Hoffnungen, dass sie ihr Beinchen behalten kann, aber wir machten klar, dass alles, aber auch alles für sie getan werden muss. Nicht der leichtere Weg - Amputation - käme in Frage! Diemal nicht!!!!! Und sie schaffte es - von der schlimmen Wunde ist nichts mehr zu sehen - und das war im Juli 2014. Der große Wunsch von Andreia und José wäre, dass Shiva nach Dtl. dürfte und dort ihre Familie findet, die sie gut behandelt, für sie da ist und sie liebt. Shiva ist ein großes Mädchen mit ihren 22 kg, mit einer Traumfigur! Sie ist eigenartigerweise nicht ängstlich anderen Hunden gegenüber, bei Menschen, die sie nicht kennt, duckt sie sich weg, so dass wir annehmen, dass sie auch misshandelt worden ist. Wenn sie sich wohl fühlt, ist sie glücklich über jede Streicheleinheit und sucht die Gesellschaft von Mensch und Tier. Eine Beauty mit blauen Augen, zum Dahinschmelzen! FP und PS in Dtl. gesucht!

 Teddy 03

Teddy darf am 15. Mai 2017 endlich nach Deutschland zu seiner Pflegefamilie. Er wird von unseren Freunden von TKKG vermittelt.

Teddy,
maskulin, ca. 2-3 Jahre alt

Ein wahrer König der Löwen! Ein Chow-Chow-Serra da Estrella-Mix - wahrhaft majestätisch! Ein Alpha-Männchen, ohne Zweifel, der als Bodyguard und Beschützer von Haus und Hof ein Meister ist. Dabei sehr souverän und ruhig. Befehle werden mit "Augenzucken" erteilt. Teddy gehört mit seinen 28kg schon zu den größeren Spezies Madeiras. Weitere Infos bald!

contact mail phone

Es wäre sehr schön, wenn Du uns in dieser Angelegenheit unterstützen könntest.

Wenn dem so ist, dann schreibe uns einfach

eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wende Dich über

das Kontaktformular an uns oder
rufe uns einfach unter

der hier angegebenen Nummer an.

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira

IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Herzlichen Dank!

Einfach spenden

Du bestellst hin und wieder bei Zooplus oder Amazon?

Dann klicke einfach


und erfahre, wie einfach es sein kann, dem Vamos lá Madeira e.V.
und seinen Tieren zu helfen.

Go to top