German English Portuguese

2. Januar 2016: Felix ist heute zu seiner Familie und seiner neuen Spielgefährtin nach Marl gezogen

Felix - Der Name ist Programm01

Felix, mask. * ca. 19.12.2013, kastriert12122669 643663459107595 7457700758974408746 n

Was für ein Glück der Kleine doch hatte! Da gab es 2 dt. Urlauber in Ponta do Sol, Katja und Alex, die den komplett verflohten Felix von der Straße holten, ihn von dem widerlichen Strick um den Hals befreiten und wirklich alles taten um ihn sicher nach Funchal zu uns zu bringen.

Die Nachricht von Katja erreichte unser Dtl. Team am 10.09.2015 und 5 Tage später war er gechippt, zum ersten mal geimpft und auch kastriert. Das Glück hielt an, Felix ist ansonsten kerngesund, keine Herzwürmer - Test war negativ und Flugpaten nach Stuttgart sind auch schon gefunden. Katja und Alex lassen es sich nicht nehmen, ihren Schützling vom Flughafen abzuholen, ihm ein vorübergehendes Zuhause zu geben und ihm dabei zu helfen seine Familie zu finden.

Auch finanziell werden sie Felix zur Seite stehen! Danke euch Beiden für dieses Rundum-Sorglos-Paket !!!!! Felix, der Glücksbursche ist z.Zt. in der Obhut von Graca und versteht sich mit allen Hunden. Er springt und spielt gerne mit Seinesgleichen, bei Menschen ist er noch etwas zurückhaltend - speziell Männern gegenüber. Aber Tag für Tag wird es besser! Voraussichtlicher Abflug nach Dtl. am 27.10.2015

 

27. Oktober 2015: Felix fliegt

FELIX unser kleiner Glückskäfer fliegt heute......nach Deutschland - in ein neues Leben! Begleitet wird er von FP-erfahrenen Freunden - Martina, Sabine und Yvonne, die sich um ihn kümmern werden, bis ihn seine Retter Katja und Alex übernehmen. Die Freude ist groß - auf beiden Seiten! Christiane und Graca, viel Glück am Airport und euch allen herzlichen Dank! Axel, über dich kam der Kontakt - auch du hast genau so wie Sylvia einen wichtigen Anteil an der Rettung des Wichtels! Danke Dtl.-Team! Und dem Spitzbub Felix nur das BESTE - ab sofort!

27. Oktober 2015: Felix ist bei seinen Rettern gelandet...

30. November 2015: Felix wäre noch glücklicher...

wenn er eine Familie hätte. Lest, was Felix schreibt:

Ich bin Felix ca. 2 Jahre alt und wiege 10 Kg. Als Straßenhund wurde ich auf der Insel Madeira gerettet. Im September wurde ich in Zusammenarbeit mit der Tierschutzorganisation Vamos là Madeira e.V. kastriert, geimpft und gechipt.

Derzeit wohne ich in Obersulm in einer Pflegestelle, wo ich gegen eine Schutzgebühr von 350 € abgehohlt werden kann.

Laut meiner Pflegefrau benötige ich aufgrund meiner Vergangenheit etwas Zeit um wieder Vertrauen zu Menschen aufzubauen, danach bin ich ein treuer und veschmuster Weggefährte.

Mit Katzen oder anderen Hunden habe ich keinerlei Probleme, da ich zum Glück kein Jagdinstinkt kenne.

Aufgrund meines Alters bin ich sehr verspielt und freue mich auf viel Bewegung. Gerne besuche ich auch eine Hundeschule um noch mehr zu entdecken.

felix ps 

Wer Interesse an Felix hat, der kann sich gerne mit uns in Verbindung   setzen.

Wem haben wir geholfen ?

Menü

Deine Spende

hilft den Tieren Madeiras.

Kreissparkasse Saarpfalz
Vamos lá Madeira

IBAN: DE80 5945 0010 1030 2064 92
BIC: SALADE51HOM

 1,5 % entfallen als Gebühren an Paypal

Herzlichen Dank!

Einfach spenden

Du bestellst hin und wieder bei Zooplus oder Amazon?

Dann klicke einfach


und erfahre, wie einfach es sein kann, dem Vamos lá Madeira e.V.
und seinen Tieren zu helfen.

Go to top